Im Dezember: Zeit zum Leben

12.2018

Die Frage, ob wir unsere Lebenszeit sinnvoll nutzen, ist immer eine persönliche. Tatsächlich verbringen wir unsere Zeit verstärkt in sozialen Netzwerken. Könnte man diese Zeit nicht anderweitig besser nutzen?

Abschluss der Mylan Spendenkampagne „Biken Spenden Helfen: MS-Spendentour um die Welt“

11.2018

Rund fünf Monate nach Start der Mylan Spendenkampagne „Biken Spenden Helfen: MS-Spendentour um die Welt“ hat das virtuelle Fahrrad knapp 50.000 virtuelle Kilometer zurückgelegt.

Im November: Digital-Service „DB Barrierefrei“

11.2018

Es gibt viele kostenlose Apps. Wir stellen heute eine davon vor, die beim Reisen mit der Bahn hilfreich sein kann.

60 000 Euro Spende der Besi & Friends!

10.2018

Im feierlichen Rahmen der Jahres-Abschlussfeier überreichte Andreas (Besi) Beseler von Rad statt Rollstuhl/Besi & Friends einen Scheck in Höhe von 60 000 Euro an die Nathalie-Todenhöfer-Stiftung.

Im Oktober: Herbstzeit-Impfzeit

10.2018

Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt seit Anfang diesen Jahres: die jährliche Impfung gegen saisonale Grippe (Influenza) für alle, die ein erhöhtes Risiko haben, besonders schwer zu erkranken.

Im September: Sozialrechtliche Informationen zu Rehabilitation

09.2018

Eine chronische Krankheit, ein Unfall oder auch nach einem Klinikaufenthalt: die Rehabilitation setzt dort an, wo die Selbstständigkeit eines Menschen gefährdet oder verloren gegangen ist.

"Gickelpils-Tour" geht mit "Gickelalps-Tour" in die zweite Runde

08.2018

Ralf Hauke/Initiator und sein Team starteten am 20. Juni 2018 mit der "Gickelalps-Tour 2018" in die zweite Runde.

Im Juli: Kresse - die Gute-Laune-Blume

07.2018

Die Kresse, sieht nicht nur fröhlich aus, sie zählt auch zu den ältesten Heil- und Gewürzpflanzen.

Im Juni: Personalisierte Medizin (P4-Medizin) mit MS?

06.2018

Aufgrund der komplexen und individuellen Krankheitsverläufe, gestaltet sich das aufbauen der sogenannten P4-Medizin bei MS eher noch schwierig.