2016

Hinweise zu Artikeln, Patientenliteratur - Selbsterfahrungsberichten, TV-Beiträgen und Projekten - 2016

Kinostart:

15. September 2016 - Dokumentarfilm "Multiple Schicksale"
Kann Krankheit auch eine Chance sein?
Ein Film über sieben Menschen, die mit MS leben. Zwischen Mut, Verzweiflung und Zuversicht.
Eine vielschichtige Dokumentation, die vor den schwierigen Fragen ebenso wenig zurückweicht wie vor den schönen Momenten des Lebens.
Am 09. Oktober findet eine Sondervorstellung in München im CITY1 Kino statt.
Trailer und weitere Kinotermine in Deutschland unter: Multiple Schicksale

TV-Beitrag:

11./12.07.2016 Hallo Deutschland "Auf großer Tour - trotz MS"
70 Frauen und Männer (Besi & Friends) radeln in 3 Gruppen für den guten Zweck nach St. Tropez.
Zum Beitrag Besi & Friends 2016

Vortrag:

vom 02.06.2016 NeuroForum, Frankfurt - Wie das Immunsystem mit dem Nervensystem spricht: vom Verständnis zur Therapie der MS Univ.-Prof. Dr. med. Heinz Wiendl, Direktor des Departments für Neurologie am UK Münster: Vortrag NeuroForum

TV-Beitrag:

02.06.2016 - scobel - Doku, CH 2016 "Mein Körper - mein Feind" Irrtum im Immunsystem - Autoimmunerkrankungen auf der Spur.
An der Charitè Berlin erforschen Wissenschaftler die Wirkung von Vitamin D bei Autoimmunerkrankungen.
Sender: 3SAT Uhrzeit: 20:15 Uhr
Nach der Ausstrahlung hier: Mein Körper mein Feind

Filmpremiere - Kinostart:

26. Februar 2016 - "Die Tour fürs Leben mit Besi & Friends" Rad statt Rollstuhl goes Hollywood! Die Premiere des Kinofilms "Die Tour fürs Leben" feiert im Februar Premiere in Darmstadt!
Das Team von Gropperfilm hat die Besi & Friends-Tour 2015 mit der Kamera begleitet und hieraus eine Kinofassung erstellt. Die Filmpremiere findet im Darmstädter Pali Kino am 26. Februar um 20:15 Uhr statt.
Infos zu Tickets und Premiere hier sowie unter: Die Tour fürs Leben
Artikel und Berichte über die anstehende Kinopremiere des Besi & Friends-Films am 26. Februar u. a. in: VeloTotal, das Radsport-Forum - Gemeinschaftsseite über Radsport, soq.de Magazin, TOUR-Magazin und Dreieich-Zeitung.

Artikel:

22. Januar 2016 "Frankfurter Rundschau" - "Besi" als Kinostar