Online-Tipp

Online-Portal  "handicap-bazar"

03.2016

Das Online-Portal  "handicap-bazar" ist eine hilfreiche, kostenlose Plattform für Inserate und Auskünfte rund um das Thema Behinderung.

Sie bietet Menschen mit Handicap eine kostenlose Online-Anzeigen-Seite: auf der gebrauchte behinderten gerechte Autos, Treppenlifte sowie alle Arten von Hilfsmitteln angeboten werden.

Darüber hinaus liefert das Portal Auskünfte zu weiteren Themen: z.B. finanzielle Hilfen beim barrierefreien (Um)bau. Das Thema - barrierefrei Bauen - wird in jedem Bundesland unterschiedlich gefördert und bedeutet: in jedem Bundesland gelten unterschiedliche Regelungen. Dasselbe gilt auch für Zuschüsse zu Hilfsmitteln. Welche Förderprogramme es im Bereich barrierefrei (Um)bauen im jeweiligen Bundesland gibt, erhalten Sie unter handicap-bazar.de.

Nützlich kann auch der - Zuschuss-Check - für barrierefreies Bauen sein (bietet einen schnellen Überblick über mögliche öffentliche Zuschüsse).

Weitere Tipps zu Förderungen im jeweiligen Bundesland und Hilfsmitteln oder Leistungen aus der Pflegeversicherung unter Infobazar.