Patientenliteratur

"Madame Sabotage"

12.2014

"Madame Sabotage" (Initialien MS) ist eine Sammlung von Geschichten, Gedichten, Gedanken und Anekdoten von MS-Betroffenen.

Das Buch zeigt, wie unterschiedlich und individuell die Krankheit verlaufen kann und wie sie von Betroffenen wahrgenommen wird. Jeder geht mit seiner "Madame Sabotage" anders um und die meisten Erkrankten haben nach der Diagnose gelernt, das Leben mit anderen Augen bzw. aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

So facettenreich wie die Krankheit selbst sind auch die Beiträge dieses Buches. Von lustig über gruselig und traurig bis hin zu hoch-motiviert: jeder Beitrag ist etwas ganz Persönliches und Besonderes.

Das Buch soll Betroffene, Angehörige und Freunde Mut machen und die Nicht-Betroffenen über die Krankheit ein wenig aufklären bzw. die Krankheit ein wenig besser verstehen lassen. Ein Buch-Projekt von Heike Röben - es ist als Taschenbuch oder E-Book erhältlich.

Mehr Informationen unter "Das Buch"