Im Oktober: Immunsystem stärken

10.2015

Herbstanfang - höchste Zeit das Immunsystem zu stärken. Vielen Menschen fällt die Umstellung auf die dunkle Jahreszeit schwer.

"Schatz, stell dir mal vor ...

09.2015

... wir stehen morgen auf und sind plötzlich gesund?!" Kerstin und Markus Schaefer sind unheilbar krank und verzichten auf jegliche Therapieform.

"Schönheit und Gebrechen"

09.2015

"Schönheit und Gebrechen" – Eine autobiografische Romanerzählung.

Der Autor Thomas Worch wurde 1956 in Leipzip geboren und erkrankte im Jahr 2000 an Multipler Sklerose.

Im September: Heilmittelverordnungen - außerhalb des Regelfalles

09.2015

Schwerbehinderte und chronisch Kranke benötigen teilweise dauerhaften Heilmittelbedarf (Physikalische Therapie, Ergotherapie und Stimm-, Sprech-, Sprachtherapie).

Im August: Tierische Therapeuten

08.2015

Tiergestützte Therapien - Was genau versteht man darunter?

Tiergestützte Therapien helfen die Arbeit eines Therapeuten zu unterstützen und können im psychologischen, pädagogischen oder sozialintegrativen Bereich zum Einsatz kommen.

Im Juli: Diagnose MS

07.2015

Viele Menschen glauben über die Autoimmunerkrankung "Multiple Sklerose" (MS) etwas zu wissen, wobei glauben nichts anderes heißt als "nichts wissen".

Im Juni: Gesund würzen

06.2015

Wussten Sie, dass Basilikum entzündungshemmende Eigenschaften besitzt? Oder Zitronenmelisse zur Körperentgiftung beiträgt?

Start zur Besi & Friends-Tour 2016

05.2015

Vom 19. Juni bis 01. Juli 2016 gehts in 12 Etappen von Jügesheim nach St. Tropez (FR) unter dem Motto "Von St. Tropez am Baggersee nach St. Tropez am Mittelmeer".

Im Mai: "Barriere-frei" Natur erleben

05.2015

Der Frühling - wir können ihn sehen, hören und riechen. Ein Blick ins Grüne beruhigt, inspiriert und zieht uns nach den kalten Tagen nach draußen zu einem Ausflug in die Natur. Mit der Maikolumne möchte ich Lust darauf machen.