Im April: Aktualisierung Ratgeber Sozialrecht 2021

04.2021

Im krankheitsunabhängigen sozialrechtlichen Ratgeber, bekommen Patienten, Angehörige und Fachkräfte: einen Überblick über sämtliche Leistungen der Sozialversicherungsträger. Insbesondere bei sozialrechtlichen und psychosozialen Fragen, kann der Ratgeber praxisgerechte Hilfestellung bieten. Der Ratgeber Sozialrecht wird jährlich aktualisiert und neu aufgelegt.

Bis zu 10 Millionen Menschen leiden in Deutschland an einer chronische Autoimmunerkrankung (AE). Betroffene stehen rasch vor einem großen Berg von Fragen: Was kann ich tun, wenn die Krankenkasse eine Leistung ablehnt? Wie beantrage ich einen Pflegegrad? Unterstützung wie Antworten auf sozialrechtliche Fragen im akutalisierten:
neuraxWiki Hauptratgeber "Sozialrecht 2020", die "Aktualisierung Sozialrecht 2021" und alle krankheitsspezifischen Ergänzungsbroschüren.

Kostenfrei auf der Internetseite https://www.neuraxwiki.de/Ratgeberbestellung bestellen oder herunterladen.

„Ostern“ ist die Zeit der Erneuerung und Verjüngung - möge es allen von uns - Hoffnung und Kraft bringen! Bleiben Sie gesund!

Quelle: NeuraxFoundation, 2021

Im März: Neuer Therapieansatz für Autoimmunerkrankungen

03.2021

Ein immunhemmender Wirkmechanismus, der bei einigen Antibiotika eintritt, könnte sich auch für die Behandlung von Autoimmunerkrankungen eignen.

Im Februar: Blasenfunktionsstörungen

02.2021

Die Bezeichnung: „neurogene Blasenfunktionsstörung“ steht für neurologische Funktionsstörung  bzw. Erkrankung des unteren Harntrakts.

• Pienzenauerstraße 27