Im Dezember: Der neue Schwerbehindertenausweis im Bankkartenformat

12.2012

Der neue Schwerbehindertenausweis erfüllt den Wunsch vieler behinderter Menschen nach einem kleineren Ausweisformat, welcher damit weniger diskriminierend und somit kundenfreundlicher wird.

Im November: Grüner Tee und seine Wirkung mit MS

11.2012

Die Wirkung von grünem Tee bei Multipler Sklerose werden in verschiedenen Studien derzeit untersucht. Die bisherigen Ergebnisse sind viel versprechend. Grüner Tee könnte eine neue Therapieoption für Patienten mit Multipler Sklerose liefern.

Im Oktober: Patientenrecht - und kaum einer kennt es?

10.2012

Patienten verfügen seit Inkrafttreten des SGB IX mit dem § 9 über ein Wunsch- und Wahlrecht bei der Rehabilitation.

Neue Kolumne

Liebe Betroffene, Angehörige und Freunde der Nathalie-Todenhöfer-Stiftung, die wohl berühmteste Textzeile aus dem Gedicht "Stufen" von Hermann Hesse "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" beschreibt treffend, wie aufregend es ist, etwas Neues zu beginnen. Das gilt insbesondere für den Start der neuen Kolumne "Bella". Mit dieser Kolumne möchten wir Betroffene, Angehörige und Freunde der Nathalie-Todenhöfer-Stiftung in regelmäßigen Abständen über aktuelle Themen informieren.