Sozialrecht

Im Oktober: Ratgeber Sozialrecht 2020

10.2020

Zehn Millionen Menschen leiden in Deutschland aktuell unter einer Autoimmunerkrankung (AE). Zu den häufigsten zählen u.a.: Morbus Crohn, Typ-1-Diabetes, Chronische Entzündung der Schilddrüse (Hashimoto-Thyreoiditis), Multiple Sklerose, Rheumatoide Arthritis.

Medizinische Therapien verfolgen an erster Stelle, die Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Trotz sämtlicher Fortschritte in der Medizin, können chronische Krankheiten bis heute nicht geheilt werden. Betroffene und Angehörige fühlen sich dabei oft hilflos überfordert. Da neben medizinischen Anliegen in der Regel auch Fragen zu sozialrechtlichen Leistungsansprüchen zu klären sind.

Was kann ich tun, wenn die Krankenkasse eine Leistung ablehnt? Wie beantrage ich einen Schwerbehindertenausweis? Hilfreiche Antworten auf sozialrechtliche Fragen liefert hier umfänglich und sehr verständlich der "Ratgeber Sozialrecht 2020" unter www.neuraxwiki.de.

Der Ratgeber informiert über Leistungen von Kranken-/Pflegekassen und Rentenversicherung sowie über sozialrechtliche Änderungen.

Der Hauptratgeber Sozialrecht 2020 kann als PDF Download oder als Printexemplar kostenlos angefordert werden.

„Der Herbst ist ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird.“ (Albert Camus, 1913-1960, französischer Schriftsteller)

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Quelle: NeuraxFoundation

Sommerpause

• Die Nathalie-Todenhöfer-Stiftung geht in die Sommerpause.
  • Vom 23.07. bis 05.09.2024 ist unser Büro geschlossen.
  • Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Sommer!