Sozialrecht 2022

news

Im Juli: Ratgeber MS - NEU & Sozialrecht - UPDATE

07.2022

Die neuraxWiki Ratgeberreihe wird um eine weitere Ergänzung zur Indikation "Multiple Sklerose" erweitert.

Der Ratgeber „Multiple Sklerose“ beinhaltet verständliche Informationen und Hintergründe zum Krankheitsbild sowie Diagnostik und Therapieoptionen. Patienten und Angehörigen erhalten wertvolle Tipps und Hilfestellung zu sozialrechtlichen und psychosozialen Themen. Auf diese Weise sollen Menschen, die an Multipler Sklerose erkrankt sind, Sicherheit und Orientierung im komplexen Gesundheits- und Sozialwesen gewinnen.

Die Einzelbroschüre "Multiple Sklerose" und auch der umfassend aktualisierte Hauptratgeber "Sozialrecht 2022" können kostenfrei auf der Internetseite: www.neuraxwiki.de bestellt oder heruntergeladen werden.

Der Sommer ist die Jahreszeit, in der die Sonne am Höchsten steht. Mit den langen Abenden schenkt uns der Sommer auch jeden Tag ein wenig Süden. Er lädt ein zum Draußen verweilen. Der Sommer steht auch für die Zeit der leichten Speisen - der knackigen Salate und herrlich erfrischenden Getränke: z.B. selbst gemachte Zitronenlimonade ohne Zucker, die hat wenig Kalorien und ist dank Zitronen-Power richtig gesund. Dafür 1 Zitrone halbieren und Saft auspressen. Zitronensaft mit 1 Handvoll Minze und 500 ml stillem Wasser oder Sprudelwasser mischen und 30 Minuten ziehen lassen.

Letztlich ist der Sommer die heißeste Zeit: wo die Hitze uns zu schaffen macht und die Nächte nicht mehr kühlen wollen. Ja, der Sommer hat unzählige Gesichter. Machen wir etwas schönes daraus. Was haben Sie diesen Sommer vor? Zu Hause bleiben oder verreisen? Was es auch sein wird - auch Urlaub zu Hause, kann eine Reise wert sein...

In diesem Sinne: Schönen Sommer und bleiben Sie gesund.

Ihre „Bella“

Nathalie Todenhöfer Stiftung

  • Pienzenauerstraße 27
  • D-81679 München

Kontakt

Sommerpause

  • Die Nathalie-Todenhöfer-Stiftung, verabschiedet sich in die Sommerpause.
  • Vom 04.08. bis 08.09.2022 ist unser Büro geschlossen.
  • Wir wünschen allen eine angenehme Sommerzeit!